LandFrauenverband Württemberg-Hohenzollern

Herzlich willkommen bei den LandFrauen in Württemberg-Hohenzollern!

Ladet Euch unsere App für Euer Smartphone direkt herunter und verpasst nichts mehr.

Ganz bequem könnt Ihr den neben stehenden Code mit Eurem Smartphone abscannen oder in Eurem Appstore/Playstore nach unserer App suchen. Gebt hierfür: LFV Wü-Ho, Landfrauenverband Wü-Ho oder Landfrauenverband Württemberg-Hohenzollern in die Suche ein. Wir wünschen viel Spaß mit unserer App!

Das starke Angebot

Die Betätigungsfelder unseres LandFrauenverbandes sind so vielseitig, wie die Themen, die Frauen im ländlichen Raum heute beschäftigen. Wir nehmen die unterschiedlichsten gesellschaftlichen und politischen Aufgaben wahr. Unsere Aktivitäten sind von einer engagierten Gemeinschaft getragen, die Ihnen ein reichhaltiges und interessantes Programm bietet. Kreative Ideen für die Zukunft des ländlichen Raumes und den Willen, es nicht bei Ideen zu belassen. Wir geben Ihnen die Möglichkeiten dazu, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Unsere Ziele:

•Qualifizierung und Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterbildung

•Vereinbarkeit von Familie und Beruf

•Motivation und Befähigung von Frauen zum

•Ehrenamt und Mitwirkung im öffentlichen Leben

•Dialog zwischen Erzeugern und Verbrauchern

•Einsatz für eine bäuerlich geprägte Kulturlandschaft und für regionale Produkte •Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität im ländlichen Raum

•Mitgestaltung des kulturellen Lebens

•Vertretung der Interessen der Frauen im ländlichen Raum